Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #48 vom 02.03.1997
Rubrik Neu erschienen

Texas "White On Blonde"

Pop & Soul
(CD)

Nach zwei guten Platten ("Southside" und "Mother's Heaven"), dem mehr miß- als geglückten Drittwerk "Rick's Road" und der Rückkehr zum alten Label nimmt der Schotten-Soul-Pop-Fünfer mit Frontcover- und Steuerfrau Sharleen Spiteri wieder Fahrt auf und tuckert auf gewohnt gekonntem Kurs durch poppig-soulige Ohrwürmer und betörende Balladen ("Halo"). Das Quintett aus Glasgow zaubert auf "White On Blonde" mit kraftvollen Soul-Grooves ("Blackeyed Boy") und einem Hauch von Trip-Hop-Elementarteilchen ("Insane") elegant harmonische Melodien, die wie flüssiges Sonnenlicht über den Highlands und um das Haupt des fingerschnippenden Loch-Ness-Ungeheuers dahintreiben. Potente, schwer hitverdächtige Tracks wie "Drawing Crazy Patterns", "Breathless" oder "Postcard" jagen sich auf dieser beneidenswert geglückten Scheibe gegenseitig den Rang ab und lassen romantische Soul-Nasen und melodiensüchtige Pop-Fundamentalisten gleichermaßen zufrieden grinsen. [gw: @@@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a101273


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite