Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #64 vom 29.06.1997
Rubrik Neu erschienen

The Wannadies "Bagsy Me"

Pop
(CD)

Mit dem Charme von Pippi Langstrumpf und trotzig-frechem High-Speed-Brit-Pop'n'Roll - wie ihn auch Elastica zu spielen belieben - machen die fünf Schweden vielleicht genau die richtige Musik für den hierzulande bis vor kurzem verschollenen Sommer. Pär Wiksten (vocals, guitar), Christina Bergmark (vocals, keyboard), Gunnar Karlsson (drums), Stefan (guitar) und Fredrik Schönfeldt (bass) lassen es meist so mächtig krachen, daß die Staubkörnchen auf so mancher Lautsprecherbox wild zu tanzen beginnen. Freiheit für die Füße und alles was da noch so kommt, scheint die Botschaft aus dem hohen Norden zu lauten, die die flotte Fünferbande in ihre 2-3-4-Hauruck-Songs zwischen Blockflöte (in "Because"), Brachialgitarren und einem Super-Sonder-Aufgebot an Refrains packt. Mit "Silent People" und "Oh Yes It's A Mess" wird der Bedarf an Schleichereinheiten gedeckt und gleichzeitig den Cardigans gezeigt, wo die Nase hängt. Der "You And Me Song" aus dem Film "Romeo & Juliet" darf hier natürlich auch nicht fehlen; "Bumble Bee Boy" klingt wie ein Recycling-Klon der italienischen Pop-Brüder Oliver Onions, "Hit" ist keiner, aber "What You Want" dann doch (auch wenn es klingt wie Gary Glitter on dope). Cha-cha-cha! [gw: @@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a101645


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite