Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #206 vom 24.07.2000
Rubrik Neu erschienen

Tribe Of Gypsies "III"

Latino-Rock - Welcome To The Groove Machine
(CD; Air Raid)

Nachdem in der Rock-Küche seit Jahren alles zusammengeführt wird, was (nicht immer!) zusammengehört, treffen jetzt Latin und Hard-Rock aufeinander. Tribe Of Gypsies sind das Baby von Gitarrist und Produzent Roy Z, der schon mit Rob Halford und Bruce Dickinson gearbeitet hat und sich jetzt auf seine musikalischen Latino-Wurzeln besinnt. Eine gemeinsame Session von Gloria Estefan und Aerosmith würde ähnlich klingen. Drei Percussionisten sorgen für den nötigen Groove und treiben den Sound direkt ins "Mit-Wipp-Zentrum" des Gehirns. Außer in "What Cha Want" und "Angel" ist der Rock nur das Fundament und lässt den beschwingten Rhythmen und Melodien viel Raum. Mit dieser kruden Vermischung bilden Tribe Of Gypsies eine scheinbar kleine Schnittmenge aus Ricky Martin und Hard Rock, aber dafür ist der Sound der CD zu eigenständig. Riff-Salsa? Latino-Rock? Oder vielleicht... egal! Elf starke Songs zu schreiben, für die es noch keine Schublade gibt, ist schon eine Leistung. [dmm: @@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a105398


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite