Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #209 vom 14.08.2000
Rubrik Frisch aus den Archiven, Reihe mit 4 Artikeln anzeigen

Nick Drake remastered!

(CD)

Zeit seines nur allzu kurzen Lebens blieb dem musikalischen Verwandten John Martyns der von Kritikern prophezeite Erfolg versagt; erst die jüngere Singer/Songwriter-Riege, von Belle & Sebastian bis Beth Orton, will nicht müde werden, immer wieder auf den prägenden Einfluss Nick Drakes zu verweisen. Die unter der Ägide des Produzenten Joe Boyd und u.a. mit Unterstützung von Fairport Convention-Musikern, John Cale, Danny Thompson (u.a. Pentangle) bzw. solo ("Pink Moon") eingespielten, drei Studio-Alben des sensiblen wie eigenwilligen Folk-Poeten sind seit kurzem als klanglich aufpolierte 24-Bit-HDCDs mit allen Songtexten zu haben – und warten förmlich darauf, nicht nur von der Party-hoppenden Golf-Cabrio-Generation (wieder-)entdeckt zu werden! ;-)
PS: Alle drei Alben sind bereits seit einer Weile auch als 180g-Premium-Vinyl-Pressungen wieder erhältlich. [bs]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


Permalink: http://schallplattenmann.de/a105508


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite