Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #314 vom 07.10.2002
Rubrik Feature, Artikelreihe Sal's Prog Corner #23

Steve Howe "Homebrew 1 + 2"

Demo-Raritäten vom Yes-Gitarristen, nur für Fans –
(2CD; InsideOut)

Steve Howe ist seines Zeichens gefeierter Gitarrist der Prog-Institution Yes, ein Job, der ihn eigentlich ausfüllen müsste. Dennoch weist seine Solo-Diskographie mittlerweile eine beachtliche Anzahl ganz unterschiedlicher Veröffentlichungen auf.
Das vorliegende Re-Release der einst seperat veröffentlichten Demo-Alben "Homebrew" vereint die unterschiedlichsten Rohfassungen diverser Howe-Kompositionen, die z.T. später mit seinen Formationen Asia, GTR, Anderson Bruford Wakeman Howe und selbstverständlich Yes weiterentwickelt und veröffentlicht wurden.
Was für den beinharten Fan hochinteressant ist (ausführliche Linernotes erläutern jedes einzelne Stück), wird für den normalen Hörer schnell zur Geduldsprobe, denn die meisten Stücke sind eben tatsächlich nur Demo-Fassungen, klanglich gar nicht so übel, musikalisch jedoch bisweilen fragwürdig, v.a. wenn der gute Steve das macht, was er gar nicht gut kann, nämlich singen.
Fazit: Eine Fundgrube für Schatzgräber-Fans, für alle anderen durchaus überflüssig (deshalb auch keine Wertung). Es sollte durchaus Alben in der Diskographie Howes geben, die für ein breiteres Publikum gedacht sind. [sal]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


Permalink: http://schallplattenmann.de/a109527


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite