Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #322 vom 02.12.2002
Rubrik Tipp der Woche

Alison Krauss & Union Station "Live"

Bluegrass – Live-Einspielung einer tollen Band in Bestform
(CD; Rounder)

In Louisville, Kentucky, wo das vorliegende Live-Album aufgenommen wurde, hätten Alison Krauss und Union Station bestimmt auch ohne "O Brother Where Art Thou?" eine Halle füllen können. Im Rest der Welt wird der Erfolg des Films und des Soundtracks all den Pickern und Sängern beim Abverkauf ihrer Alben auch weiterhin behilflich sein.
Krauss und Union Station spannen den Bogen von früheren Werken ("Everytime You Say Goodbye") über das Solo-Album der Geigerin und Sängerin ("Forget About It") und 'O Brother'-Tributen ("Down To The River To Pray") bis zu ihren neuesten Alben ("Let Me Touch You For A While"). Dabei ist die Band in allerbester Spiellaune und die spürbar gute Stimmung im Publikum peitscht die Herren und ihre Frontfrau zu hörbaren Höchstleistungen. Neues Material bringt uns dieses Doppel-Live-Album leider nicht, aber es beweist, dass Union Station (seit dem letzten Album mit dem fantastischen Jerry Douglas als festem Mitglied) ihren Ruf als beste moderne Bluegrass-Band durchaus zu Recht haben.
So sind die 25 Tracks immerhin ein schöner Trost, dass wir diese Band in Europa wohl niemals live erleben dürfen. [pb: @@@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a109861


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite