Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #440 vom 13.06.2005
Rubrik Neu erschienen

Various "Müssen alle mit 3"

Pop-Compilation – Die bisher beste Folge der hoffentlich noch fortsetzungsreichen Reihe
(CD; Tapete)

Wenn man aus dem deutschen Norden in den Süden fahren will, und das will man ja doch irgendwann, muss man meist über die Kasseler Berge. Auf und nieder, immer wieder. Für die Kinder der 70er Jahre (und sicherlich auch für die heutigen) ein guter Grund, sich des Frühstücks am Autobahnrand wieder zu entledigen. Wenn man allerdings früh genug losfährt, dann kann man nicht nur sehen, wie das Kind, sondern auch "wie der Tag bricht" (Mon)tag).
Naja, man verzeihe mir den Kalauer, aber die Assoziation stellt sich einfach jedesmal ein, wenn ich den Opener von "Müssen alle mit 3" höre. Die neueste Compilation von Tapete wirkt allerdings zuverlässig als Anti-Vomitum. Alles, was man für eine ausgedehnte Fahrt ins Feriendomizil braucht, oder einfach nur für ausgedehnte Frühlingsgefühle, ist dabei: Die Türen, Erdmöbel, Klez.e, Wolke, Fink, Die Sterne, Ja König Ja, Garish, Bernd Begemann und andere. Wieder findet man im Booklet schöne Fotos aus Käfer- und Schlaghosenzeiten.
Mit dabei sein müssen natürlich auch die Abräumer des letzten Jahres, Von Spar mit ihrer Hymne "Ist das noch populär?", die Hamburger Wegweiser Tocotronic mit "Aber hier leben, nein danke" und die Band, die alle anderen erst möglich machte: Die Sterne. "Müssen alle mit 3" ist für mich die bisher beste Folge der hoffentlich noch fortsetzungsreichen Reihe. Damit hält man die kurvenreichste Fahrt aus.
Bei uns im VW Passat lief damals immer Bayern 1 – da musste einem ja schlecht werden. Die heutige Jugend hat's halt doch besser, vorausgesetzt die Eltern entscheiden sich für diese CD.
Die "Müssen alle mit"-Tour:
12.6. Leipzig – Moritzbastei (Anajo, Tele, Darlo)
13.6. Hamburg – Knust (Anajo, Tele, Darlo)
14.6. Mainz – Kuz (Anajo, Tele, Darlo)
15.6. Köln – Gebäude 9 (Anajo, Tele, Mon)tag)
16.6. Heidelberg – Karlstorbahnhof (Anajo, Tele, Mon)tag) [tm: @@@]


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a113252


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite