Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #460 vom 31.10.2005
Rubrik In aller Kürze

Mail: Warnung an alle Leser

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu den vielen tollen Musik-Tipps. Mit dem Schallplattenmann fängt die Woche immer sehr interessant an. Ich bin jetzt seit vier Jahren süchtiger Leser Eures Newsletters und muss feststellen, dass er beinahe wöchentlich teurer! wird.
Ich fasse mal die letzten 14 Tage kurz zusammen: Der Lochfraß ins Portemonnaie fängt meist mit einer oder mehrerer Eurer CD-Besprechungen, gelesen vor dem Frühstück am Montagmorgen, an: Motion Trio. Klingt ja sehr interessant, denkt man. Mal was anderes. Dann geht Mann mit Frau drei Tage später ins Konzert und ist begeistert. Kauft natürlich am Merchandising-Stand zwei CDs. Macht zusammen mit Eintritt 52 Euro. Da hört man Ewigkeiten kein Dream Theater mehr, dann stolpert man in der Prog-Corner über eine Rezension und kauft zwei CDs (34 EUR) und Konzertkarte (37 EUR). Fünf Tage später dann das (phantastische) Oceansize-Konzert (Eintritt 14 EUR, Shirt 25 EUR, CDs schon nach den nach den ersten Besprechungen im Schallplattenmann gekauft). Im gleichen Zeitraum wegen Euch gekaufte CDs von Michael Penn, Bettye LaVette, Amplifier, Pearlfishers, King's X, Opeth u.a.: 120 EUR. Macht in 14 Tagen mal kurz ca. 280 EUR!!!
So, und jetzt geh ich zu meinem Chef und frage nach einer Gehaltserhöhung, damit ich mir die nächsten Newsletter wieder leisten kann.
Bis Montag, Stephan


[Re: Wir bekennen uns schuldig :-) und bedanken uns wohl auch im Namen der verschiedenen Künstler, Plattenfirmen und Konzertveranstalter bei dir und allen anderen Musikliebhabern!]


Permalink: http://schallplattenmann.de/a113844


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite

Suche im Archiv

Suche bei Amazon.de