Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #465 vom 05.12.2005
Rubrik Neu erschienen

Garage A Trois "Outre Mer"

Jazz – Ein großer Wurf
(CD; Telarc)

"Outre Mer", der Soundtrack zu dem gleichnamigen französischen Film, ist das dritte Album von Garage A Trois. Das dritte Mal, dass das Bandprojekt von Charlie Hunter (g), Mike Dillon (vibraphon, perc), Stanton Moore (dr) und Skerik (sax) uns mit seinem aufregend packenden Spiel verzaubern. Auf eine unglaublich lässige Art knüpft Stanton Moore einen polyrhythmischen, nahezu hypnotischen Teppich auf dem Skerik und Charlie Hunter in Melodie und Harmonie unbeschwert davon fliegen können. Dazu Mike Dillons Vibraphon: ein musikalischer Film noir. Kein Ton zu viel, irgendwo zwischen Jazz, Groove, Latin und viel Voodoo: Düster und melancholisch, groovy und spannend, cool und modern. So frisch kann Jazz sein. [pb: @@@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a113952


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite