Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

Warning: fopen(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?AWSAccessKeyId=AKIAJMBKEDYEQI3MTX2Q&AssociateTag=derschallplatten&Condition=All&ItemId=B000HDZAEQ&Operation=ItemLookup&ResponseGroup=Images&Service=AWSECommerceService&Timestamp=2023-12-02T02%3A16%3A26Z&Signature=/9GaX5%2B1kOQyd8vjHtdYSTYgk9OgvkLIY80eriYcGDE%3D): Failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 410 Gone in /is/htdocs/wp1005232_1QIRQTV3PI/www/spm/spm_tool/include/production_inc.php on line 63

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #502 vom 18.09.2006
Rubrik Neu erschienen

Barenaked Ladies "Barenaked Ladies Are Me"

Adult College-Rock – Die Ladies sind erwachsen, aber immer noch prima
(CD; Nettwerk)

Man kann nicht immer 18 Jahre sein. Selbst Peter Pan wurde wohl irgendwann komisch. Der Witz, der als junger Twen noch ein Schenkelklopfer war, ist als deutlich älterer Familienvater manchmal eher peinlich. Das wissen auch Barenaked Ladies, die ihre College-Zeit nun hinter sich haben und keine Songs wie "Be My Yoko Ono" mehr schreiben. Aber ein kleines Lächeln kann man sich behalten, Humor gibt es schönerweise auch in der Erwachsenenwelt, gerade weil er manchmal eher durch die Hintertür kommt – zuhören ist eben erlaubt.
Musikalisch wollen Barenaked Ladies auf ihrem siebten Studioalbum manchmal zu viel, den einen oder anderen Teil hätten sie lieber weggelassen. Aber dann blitzen sie doch auf, diese schnörkellosen Melodien, vorangetrieben von akustischen Gitarren und einer toll spielenden, groß gewordenen College-Rock-Band. "Bull In A China Shop" ist so ein Song. Aber auch in die häufiger werdenden, langsamen Stücke kann man sich verlieben: "Everything Had Changed", getragen von Akkordeon, Cello und Banjo, ist schlicht wunderbar. Wenn Barenaked Ladies jetzt mal wieder nach Europa kämen, wäre ich vollends zufrieden.
PS: Auf der CD sind 13 Songs, die Download-Version hat 15 Stücke und die downloadbare Deluxe-Edition, die wohl auch als USB-Stick-Version geplant ist, 27 Titel. Auch eine Form von Humor. [pb:@@@]


Verweise auf diesen Artikel aus spteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a115003


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite

Suche im Archiv

Suche bei Amazon.de