Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #518 vom 22.01.2007
Rubrik Neu erschienen

Cover von http://www.bloodshotrecords.com/

Graham Parker & The Figgs "103° In June"

Power-Singer/Songwriter – Nicht neu, aber noch mit voller Wucht
(CD; Bloodshot)

Rein wirtschaftlich kann Graham Parker längst nicht mehr wie er vielleicht will, letztlich sind die Zeiten, in denen er Verträge bei Majors wie Mercury hatte, passé. So kam ihm ein Auftritt im Double Door, Chicago Ill., der für die Chicago's Sunday Night Concerts von WXRT mitgeschnitten wurde, entgegen, um seine Fans mit einem weiteren Live-Album zu beglücken. Der Geschäftsmann nennt diesen geringen Kostenaufwand für das bestmögliche Ergebnis Effizienz. Der Rock'n'Roller stellt fest, dass Graham Parker live noch alles kann! Er mag 56 Jahre sein, von Ermüdung keine Spur. Seine ungeheure Bühnenpräsenz spürt man schon auf dem Mitschnitt, vor Ort muss es gedampft haben. Das Programm mischt neuere Songs wie "Dislocated Life" und "There's Nothing On The Radio" mit Material aus Zeiten als The Figgs noch 'kleine Figgletts' waren. Aber ob groß oder klein, die Band aus Saratoga Springs um Mike Gent, die zu Parkers Backing Band wurde, als dieser ihre Coverversion von "Passion Is No Ordinary Word" hörte, hat natürlich einen großen Anteil an dem Spaß, der von "103° In June" ausgeht. Keine Note zuviel, eine punkige Attitude ohne den Soul zu vergessen, alles Eigenschaften, die seinerzeit bereits The Rumour auszeichneten, und die diese vier Jungs auch perfekt beherrschen.
Ob man das mindestens zwölfte Live-Album von GP auch noch braucht, wenn bereits im März 2007 ein neues Studio-Album erscheint, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden; Spaß macht es schon.
Erhältlich als Download oder Mail-Order only. [pb: @@@]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a115401


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite