Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ Inhalt | >> ]Ausgabe #551 vom 10.09.2007
Rubrik Editorial

Geschäftsmodell

Liebe Leserinnen und Leser,
Technologie-Guru Steve Jobs legt Jahr für Jahr die Latte höher! Man kann auch sagen: »Was bleibt ihm anderes übrig, um die Marke 'Apple' hoch zu halten?« Man kann darüber streiten, ob man einen der neuen iPods braucht, es ist aber unstrittig, dass Apple seit einigen Jahren die Marschrichtung vorgibt, in punkto Design und mit neuen Geschäftsmodellen.
Apropos Geschäftsmodelle: Auch die Zusammenarbeit mit Starbucks dient natürlich dem Geldverdienen, und zeigt ein Manko der gegenwärtigen Musikdistribution auf: Während man früher neue Musik beim Radiohören entdecken konnte, wird man heute im Wesentlichen allein gelassen.
Aber nein! Ein von unbeugsamen Musikliebhabern geschriebener Newsletter hört nicht auf, dem medialen Einheitsbrei Widerstand zu leisten...
Na, ihr wisst schon, wie es weitergeht. Eine schöne Woche auch ohne Zaubertrank! [mmh]


Permalink: http://schallplattenmann.de/a116204


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite