Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #564 vom 10.12.2007
Rubrik Feature

vw: Top5

  • Eric Clapton "Mein Leben" – Keine CD, nein die erschütternde Autobiographie des genialen Gitarristen, Sängers und Komponisten gehört für mich zu den wertvollsten Veröffentlichungen des Jahres. Denn in "Mein Leben" stellt der Gitarrist aufrichtig klar: Clapton ist nicht Gott, Clapton ist Mensch.
  • Solal "The Moonshine Sessions" – Der französische DJ und Produzent Philippe Cohen-Solal hat in Nashville kleine Country-Kunstwerkchen aufgenommen. Die lokale Szene spielte mit, und siehe da: Eine kleine Sternstunde des Pop.
  • Milla Kay "Out Of Place" – Ja, ich möchte noch immer mit Marmeladentoasts nach Autos werfen. Die Hamburger Sängerin amüsierte (und freute) sich über diesen Satz in meiner Rezension. Jetzt muss sie nur noch auf eine Bühne mit Norah Jones...
  • Francesco Tristano "Not For Piano" – Komisch: Ein völlig unbekannter Klassik-Pianist veröffentlicht eine Solo-CD auf einem kleinen Lounge-Label. Fast hätte ich die CD unbeachtet gelassen. Was für ein sattes Panoptikum: Liszt trifft Aki Takase und vereinigt sich im Minimalismus. Reinhören!
  • Radio String Quartet "Celebrating The Mahavishnu Orchestra" – Streichquartett? Nicht für mich! In diesem Fall allerdings bin ich hilflos: Wer die Tracks des Mahavishnu Orchestra, der härtesten Fusion-Band, so spielerisch leichtfüßig interpretiert und hammerhart improvisiert, der muss auf meine Lieblingsliste. Von "Celestial Terrestrial Commuters" über "A Lotus On Irish Stream" bis "Meeting Of The Spirits", das macht süchtig! Das will ich live!


Permalink: http://schallplattenmann.de/a116480


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite