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[ Inhalt | >> ]Ausgabe #662 vom 15.02.2010
Rubrik Editorial

YouTube = interaktives MTV

Liebe Leserinnen und Leser,
Plattenfirmen scheinen nicht zu kapieren, dass YouTube heute die Funktion eines interaktiven MTV erfüllt, wo auch Clips zu sehen sind, die aktuell nicht zwischen Klingeltonwerbung und Datingshows passen: Werbung für Tonträger, die man in den MTV-Boom-Jahren mit Millionenetats produzierte. Umso schwerer verständlich, dass Major Companies hierzulande den Zugriff auf Songs beispielsweise der Isley Brothers sperren lassen oder auch aktuelle Singles von Teenie-Bands. Kein echter Fan wird einen physischen Tonträger nicht kaufen, weil er einen Clip auf YouTube gesehen geschweige denn gehört hat.
Wenn ich dort über einen Live-Clip von Hot Tuna 1970 oder Jeff Beck mit Imelda May stolpere, dann bekomme ich eher Lust mir eine CD, DVD oder Vinyl-LP zu gönnen, mit der ich das Gesehene in wesentlich besserer Qualität hören kann.
Eine schöne Woche, die vielleicht noch ein wenig schöner wird mit der einen oder anderen musikalischen Inspiration, die wir gleich folgen lassen. [bs]


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