#30 vom 06.10.1996
Rubrik In aller Kürze
Umfrageergebnisse
Zunächst einmal vielen Dank für euer fleißiges Feedback und für die vielen positiven Kommentare, Tips und Wünsche. Wir wollen euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten und stellen sie im folgenden vor. Zunächst ein paar allgemeine Daten:
Feedbackquote: 33% nach 3 Tagen, 50% nach 10 Tagen.
Feedback-Weg: 82% E-Mail, 18% WWW.
1) Wie paßt Dir die wöchentliche Veröffentlichung des Newsletters?
74% ok, 24% 14tägig reicht, 3% monatlich reicht.
2) Wie gefällt Dir der (etwas schwankende) Umfang des Newsletters?
79% ok, 18% zu wenig, 3% zu viel.
3) Hast Du schon mal eine besprochene Platte aufgrund der Besprechung gekauft oder im Plattenladen angehört?
45% mehrmals, 21% einmal, 34% nein.
4) Liest Du regelmäßig Musikzeitschriften wie z.B. Rolling Stones, Sounds ...?
64% nein, 36% ja (am häufigsten genannt wurden: Rolling Stone, Spex, MESounds).
5) Ist der Newsletter in Deinen Augen ein "typisches" Internet-Angebot?
39% ja, 61% nein. Diese Frage war unklar und wurde unterschiedlich interpretiert, z.B. nein, weil besser als andere Internet-Angebote; wir halten den Newsletter für ein typisches Internet-Angebot im besten Sinne, weil: aktuell, umsonst, informativ...
6) Wie findest Du den Namen des Newsletters?
88% ok, 1% sexistisch, 11% mies (diverse Gründe).
7) Besuchst Du auch die WWW-Site des Newsletters?
35% ja, 65% nein. Das WWW ist vielen Teilnehmern zu langsam, zu teuer, und E-Mail kommt quasi automatisch ins Haus.
Permalink: http://schallplattenmann.de/a100787