Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ << | Inhalt | >> ]Ausgabe #267 vom 29.10.2001
Rubrik Neu erschienen

Various "Timeless"

Hank Williams-Tribute mit Superstaraufgebot
(CD; Mercury)

Mit diesem Hank Williams-Tribute verhält es sich so wie mit der deutschen Fußballnationalmannschaft der jüngeren Vergangenheit: Bob Dylan eröffnet das Match mit einem glänzend herausgespielten frühen Führungstreffer namens "I Can't Get You Off Of My Mind". Völlig überraschend setzt die rechte Außenverteidigerin Sheryl Crow mit "Long Gone Lonesome Blues" – wunderbar kiecksend – sogar noch eins drauf. Doch ab der 10. Minute gibt es schon starke Konditionsmängel, vor allem in der Innenverteidigung: Keb'Mo' (Jens Nowotny) dreht "I'm So Lonesome I Could Cry" durch den Fleischwolf, haut sich dabei aber selbst aufs Knie, Mark Knopfler hinkt wie Wörns immer einen Schritt hinterher und Tom Petty hat die falschen Stollen aufgezogen. Seine Version von "You're Gonna Change" ist der soundmäßige Offenbarungseid. Der Mann steht doch kurz vor der Auswechslung! Im Mittelfeld tummeln sich die ewigen Talente Ballack und Deisler (Beck und Ryan Adams), und werden einfach mit dem Druck nicht fertig. Da lob ich mir doch fast schon wieder den netten Irren Hank III, der, wie weiland Jörg Böhme schon mal aus 45 Meter den Ball Richtung Tor drischt. Daneben zwar, aber die Einstellung stimmt wenigstens. Keith Richards ist Mario Basler, dessen Freistoß ("You Win Again") schön ans Lattenkreuz gezirkelt ist, aber trotzdem nur wenig am faden Gesamteindruck der Mannschaft ändern kann. Standardsituation eben. Und Oliver Bierhoff? Emmylou Harris und Lucinda Williams sind Oliver Bierhoff. Den Mantel des Schweigens über diese Leistung bitte. Das soll dieselbe Sportart sein, die Sepp Herberger (Hank) vor 60 Jahren gepredigt hat?
Muss ja wohl, denn die Hochglanzstadionzeitung offeriert fünf wunderbare und seltene Fotos vom "Alten".
Oh, beinahe hätte ich es vergessen: In der 93. Minute wird doch tatsächlich noch Gerd Müller eingewechselt. [eg: @]


Verweise auf diesen Artikel aus späteren Ausgaben:


@@@@@ - potentieller Meilenstein: Starlight
@@@@ - definitives Highlight: Highlight
@@@ - erfreuliche Delikatesse: Delight
@@ - solides Handwerk: Solidlight
@ - verzichtbarer Ausschuss: Nolight


Permalink: http://schallplattenmann.de/a107772


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite