Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ Inhalt | >> ]Ausgabe #563 vom 03.12.2007
Rubrik Editorial

Na endlich!

Liebe Leserinnen und Leser,
endlich bewegt sich etwas im Sinne der Hörer. Wie bei heise online zu lesen war, hat die Deutsche Grammophon endlich einen Online Shop mit klassischer Musik gestartet. Das an sich wäre nicht bemerkenswert, es sind die Details: Ohne Kopierschutz, mit 320 kBit/s kodiert, Preise ähnlich denen im iTunes Music Store, ca. ein Viertel ist derzeit nicht mehr auf CD erhältlich. Insbesondere Letzteres war und ist meines Erachtens schon lange einer der Gründe für einen Online Shop. Auf diese Weise kann Musik auch für kleinere Zielgruppen angeboten werden, bei denen die Produktion physischer, schön verpackter Tonträger nicht wirtschaftlich wäre.
Zu den Geschenk-Kandidaten mit einer solchen Verpackung zählt der mir kürzlich aufgefallene Stax-Sampler "Stax 50th Anniversary Celebration", bei dem das Logo als fingerschnippendes Wackelbild umgesetzt ist!
Viel Erfolg beim Aufspüren und Verschenken derartiger Perlen! [mmh]


Permalink: http://schallplattenmann.de/a116490


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite