Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ Inhalt ]Ausgabe #303 vom ..
Rubrik In aller Kürze

Lesertipp: Various "A Quiet Riot"

Gepflegte Gitarren-lastige, ruhige Popmusik mit Niveau – "34 tracks to save your life"

Diese gut gefüllte Doppel-CD wurde mit viel Sachverstand und Liebe zur Musik zusammen gestellt und verdient sich den arroganten Untertitel tatsächlich. Nur wenige Bandnamen waren mir bekannt, allerdings waren sie bestens geeignet, die Neugier auf den Rest zu wecken [Öfter mal den Newsletter lesen? :-) Badly Drawn Boy, Oasis, Turin Brakes, Kings Of Convenience, The Reindeer Section, Cousteau, Low, Everything But The Girl, Nick Drake, Lambchop, Mojave 3, Lemonheads, Simian, Arab Strap, Moby, Goldfrapp, u.a.]. Und tatsächlich gibt es eigentlich keinen Ausreißer auf den beiden CDs. 34 Songs und dabei soll kein Füllmaterial sein? Genau! Kein Müll, kein Bruch, einfach eine Zusammenstellung wunderbarer Musik zu einem harmonischen Ganzen in klanglich mehr als akzeptabler Qualität, und das auch noch zu einem fairen Preis. Ein Sampler, der bei 'Championship Vinyl' komplett durchlaufen könnte, ohne dass einer der drei einen bissigen Kommentar ablassen würde. ;-)
Ja, ok, das Teil ist schon länger auf dem Markt, eigentlich ist es für eine Rezension viel zu spät. Und eigentlich passt diese ruhige Musik nun überhaupt nicht zum Sommer. Diese CDs, ein guter Rotwein, dem Sauwetter auf der anderen Seite des Fensters zuschauen und eine ganz leichte Winterdepression geniessen, das passt schon besser – wäre der Sommer nicht viel schöner, könnte ich mich glatt darauf freuen. ;-). [Martin Knaup/mmh]


Permalink: http://schallplattenmann.de/a109207


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite

Suche im Archiv

Suche bei Amazon.de