Hinweis: Ihr Browser unterstützt nicht alle grundlegenden Web-Standards, und deshalb sehen Sie diesen Hinweis und das Layout nur in Auszügen. Bitte verwenden Sie einen aktuelleren Browser.

Keine Anzeige
LogoSeit 1996: Aktuell und unabhängig!

[ Inhalt | >> ]Ausgabe #332 vom 03.03.2003
Rubrik Editorial

 

Liebe Leserinnen und Leser,
vor einigen Tagen spielte Tilman Rossmy mit seiner "gut geölten Landstraßenkapelle" in Nürnberg. Ich, der ich mich seit Wochen auf das Konzert gefreut hatte, lag mit einer Grippe im Bett und versuchte, die Dinge zu nehmen, wie sie sind. Wie mir berichtet wurde, war der kleine Club mal wieder nicht voll, die ca. 40 Zuschauer erlebten dafür ein exzellentes, intensives Konzert, das bei den meisten wohl weit über den nächsten Tag hinaus wirken dürfte. Das geht nun schon seit vielen Jahren so und wird wohl auch so bleiben: Jedes Jahr eine neue CD, jedes Jahr eine Tour durch kleine Läden mit 30-50 Zuschauern. Kein Grund zum Jammern, schon gar nicht für Rossmy.
Warum diese Einleitung? Weil sie vielleicht etwas sagt über die Haltung unbeugsamer Individualisten, die abseits des Kommerzes immer noch ihr Ding machen; nicht weil sie sich davon etwas Bestimmtes versprechen, sondern weil sie es einfach tun müssen.
In diesem Sinne zur Musik! [pg]


Permalink: http://schallplattenmann.de/a110168


(cc) 1996-2016 Einige Rechte vorbehalten. Dieses Werk ist unter einem Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung Lizenzvertrag lizenziert. Um die Lizenz anzusehen, gehen Sie bitte zu http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/.

http://schallplattenmann.de/artikel.html
Sprung zum Beginn der Seite